Glastüren - Glaserei Wenzel München

Glastüren

Ganzglastüren werden in der Regel aus Einscheibensicherheitsglas (ESG) in 8 – 10 mm gefertigt. Meist werden die Türen vom Kunden klar oder satiniert gewünscht, es sind jedoch der Kreativität keine Grenzen gesetzt, Glastüren zu individualisieren. Verschiedene Hersteller bieten Decore in Farbe oder matt/klar an.

Auch kundeneigene Entwürfe können umgesetzt werden. Hierzu wird das Glas

• sandgestrahlt  • bedruckt  • geschliffen  • folienbeschichtet  • bemalt

Eine Glastüre wird als Drehtüre oder Schiebetüre eingebaut, in Kombination mit feststehenden Scheiben entstehen kleinere und größere Ganzglasanlagen. Die benötigten Beschläge beziehen wir von deutschen Herstellern wie Dorma oder Kl-megla.

Gerne erstellen wir Ihnen vor der Auftragserteilung ein unverbindliches Angebot. Aufmaß und Beratung Vorort ist Teil unserer Dienstleistung.


Schiebetüren - Glaserei Wenzel München

Glasschiebetür

Diese Glasschiebetür aus satiniertem Sicherheitsglas trennt den Schlafbereich vom Ankleidebereich.

Die angefertigte Türschiene ist bündig in die verspiegelte Wand eingesetzt, die Türe läuft leicht auf 2 kleinen Rollen.


Glastüre Weinkeller - Glaserei Wenzel München

Glastüre zum Weinkeller

Die Glastüre zum Weinkeller des Bauherren wurde auf dessen Wunsch mit dem passenden Motiv gefertigt. Das Weinglas ist sandgestrahlt, für den roten Wein wurde Glasmalfarbe verwendet.

Das Motiv wurde nach einer Idee des Kunden entworfen und umgesetzt.


Glastüre - Glaserei Wenzel München

Große Glastüre

Die hohen Räume des neu erbauten Hauses werden durch Türen aus satiniertem Glas getrennt. Hierbei wurde auf ein Türschloss mit Drücker verzichtet, vielmehr wurden Pendeltürbänder mit Selbstschließfunktion verwendet, die in der Nulllage einrasten.

Die Türbänder sind in Deutschland aus massivem Messing und galvanisch veredelter Oberfläche hergestellt.

Jede Pendeltüre ist aus Einscheibensicherheitsglas gefertigt und mit einem filigranen Stoßgriff aus Edelstahl versehen. In die breiten Mauernischen wurden feststehende Seitenteile montiert, an denen die Türen angeschlagen sind.

In die Mauernischen oberhalb der Türen wurde Verbundsicherheitsglas (VSG) eingesetzt.


Pendeltüren - Glaserei Wenzel München

Doppelflügelige Pendeltüre

Diese breite doppelflügelige Pendeltüre trennt den Schlafbereich vom Badezimmer. Auch hier ist die Verwendung von Einscheibensicherheitsglas und qualitativ hochwertigen Pendeltürbändern selbstverständlich.

Zwei feststehende Seitenteile tragen die großen Pendelglastüren, so wird die größtmögliche Offenheit und der nötige Abschluss zum Nassbereich verwirklicht. Zusätzliche Weite bringt das transparente Oberlicht aus Verbundsicherheitsglas welches über dem eingesetzten Holzbalken montiert wurde.


Glastüren in Altbauten - Glaserei Wenzel München

Glastüre Altbau

In der hochwertig ausgebauten Altbauwohnung blieben die vorhandenen Durchgänge mit Segmentbögen erhalten.

Durch die Abnahme von genauen Schablonen konnten die Türblätter passgenau mit Bögen und teilweise ohne rechten Winkel gefertigt werden.

Das satinierte Einscheibensicherheitsglas ist mit geeigneten Pendeltürbeschlägen montiert und Edelstahlstoßgriffen versehen.